Privat Claim rechte am Markt

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Pepaio
Zealous Believer
 
Posts: 61
Joined: 29 Mar 2014, 16:01
Location: Godenland Server 6

Privat Claim rechte am Markt

Post by Pepaio » 14 Jan 2018, 13:52

Hallo alle zusammen.

Ich habe mit dem Befehl: /claimrule personal char Name 11100 meinen Freund die Rechte am Markt geben können weil er in dem Claim des Marktes stand während ich die Rechte vergeben habe. Was kann dieser Char nun mit 1 1 1 0 0 und was kann er nicht am markt , oder wie ist das überhaupt mit dem Handelsmarkt ?

Mein Markt heist Fischerei Pepaio und ich werde 90 + Lachs und Kabeljau verkaufen :beer:

Vielen Dank im Voraus.


Eele
 
Posts: 35
Joined: 02 Mar 2016, 01:18

Re: Privat Claim rechte am Markt

Post by Eele » 14 Jan 2018, 22:11

Wenn Du mit Markt den Handelsposten meinst, reicht das Erste "can enter"-Recht (die erste 0/1). Wenn man dieses Recht hat, kann man den Handelsposten in vollem Umfang nutzen, dh. Sachen einlagern, zum Verkauf anbieten und auch Waren dieses Handelspostens kaufen.
Ferner regelt das Recht die angezeigte Farbe (kein Recht: orange, Recht: blau), das als Eindringling gemarkert werden (kein Recht: Eindringling -> Krimineller, Gesinnungsverlust; Recht: keine Markierung) und die Tatsache dass man mit dem Recht Gegenstände durch/über den Claim tragen und per Kampfhaltung abwerfen kann.

Du hast Deinem Freund mit dem Befehl oben beschriebenes Recht, zusätzlich das Recht zu terraformen und die meisten Interaktionen mit dem Boden durchzuführen gegeben.
Die dritte Stelle in diesem Befehl hat keine Auswirkung, da man auf einem privaten Claim kein Recht zu Erstellen eines privaten Claims vergeben kann, im Befehl muss diese Stelle dennoch mitgeschrieben werden.
Nicht vergebene Rechte sind daher nur das "can use"-Recht, also das Recht, mit Objekten und Gebäuden zu interagieren, sowie einige Aktionen am Boden und das "can destroy"-Recht, welches die Optionen "Einreißen" von Baustellen, das Zerstören von Objekten und Gebäuden und die Möglichkeit, mit Angriffen Schaden an Objekten und Gebäuden zu verursachen, steuert.

User avatar
Pepaio
Zealous Believer
 
Posts: 61
Joined: 29 Mar 2014, 16:01
Location: Godenland Server 6

Re: Privat Claim rechte am Markt

Post by Pepaio » 15 Jan 2018, 05:35

Ich danke dir für diese gute und ausführliche Antwort, das hilft uns sehr. :beer:

also: /claimrule personal char NAME 10000
, was die Rechtevergabe `für den Handelsposten betrifft ?

Grüße
Pepaio


Eele
 
Posts: 35
Joined: 02 Mar 2016, 01:18

Re: Privat Claim rechte am Markt

Post by Eele » 15 Jan 2018, 07:12

Wenns wirklich nur darum geht, ja.

Return to Deutschsprachige Diskussionen