Silber Barren/Ingot´s

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Dudzi
 
Posts: 2
Joined: 05 Oct 2014, 19:15

Silber Barren/Ingot´s

Post by Dudzi » 05 Oct 2014, 19:23

Hi Leute

ich weiss nicht ob ich mich zu dumm anstelle aaaaaber...
Ich habe schon im ganz grossen Schmiedeofen so wie den mit dem Schmiedehammer so wie den anfangs ofen versucht, Silber Barren bzw Ingot´s herzustellen funzt aber einfach nicht...
ich kann nur (bisher nur bei der kleinen Schmelze versucht die vom erz in einen Barren zu bringen) die ganz kleinen Lump´s herstellen die aber nur für Nägel gut sind....
Ich brauch aber uuuunbeding die Barren für die ersten Türen und somit etwas grössere Häuser ....

Also die Frage: Wie kann ich aus Hunderprozentig Richtigen und detalierten Informationen bitte, Silberbarren herstellen?!

Bei Juwelry steht das es nur mit dem Skill geht der aber noch nicht inplementiert ist aber ein 0 ler skill ist.... kann es dadurch nicht gehen ?

Hab aber bei vielen schon gesehen das sie Grosse Häuser haben ... Cheaten die sich das zeugs mit dem GM mode her ? ....

Bitte um antwort und danke im vorraus


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

Re: Silber Barren/Ingot´s

Post by Fairas » 05 Oct 2014, 22:17

Silber braucht man nicht zum Hausbau und ich hab auch noch nie Silbererz gefunden. Sicher dass du nicht Stahl meinst?


Gormadoc
 
Posts: 9
Joined: 06 Oct 2014, 08:02

Re: Silber Barren/Ingot´s

Post by Gormadoc » 06 Oct 2014, 08:06

Ich schließe mich Dudzi an...

bei Gold vermisse ich die Schmelzoption zu Barren oder Ingots ebenfalls!
Ich kann nur Goldlumps aus der Bloomery rausholen....

oder übersehe ich irgendwas, was benötigt wird um aus Silber/Gold die Barren oder Ingots rauszuholen?

Evtl. Stahlgießwerkzeug (statt Eisen) ?


Wäre toll, wenn das jemand erklären könnte! Danke!


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Silber Barren/Ingot´s

Post by Gnomegemini » 06 Oct 2014, 08:19

Habt ihr mal mit einem primitiveren Ofen dies versucht? Ansonsten ist Silber und Gold noch Buggy/not yet implemented; läge auch nah weil Jewelry auch noch nicht implementiert ist.

@Dudzi: Du meinst Stahl oder Eisen? Wenn es auch mit Eisen nicht funzt is das Ding Buggy.


Dudzi
 
Posts: 2
Joined: 05 Oct 2014, 19:15

Re: Silber Barren/Ingot´s

Post by Dudzi » 06 Oct 2014, 11:54

hab das nochmal nachgeprüft un ja ich meine eisen/stahl...
keine ahnung warum ich beim ersten mal gesehen habe das man silber barren brauch für Lock´s...

SPOILER !!!!




silber erz gibts ne nette miene im osten am strand am lang gezogenen berg der von ost nach west verläuft wo dadrüber eine abenso langezogene lichtung liegt


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

Re: Silber Barren/Ingot´s

Post by Fairas » 06 Oct 2014, 12:22

Stahl:

Für die Stahlerzeugung brauchst du eine Bloomery auf 2000 °C. Die anderen Öfen kommen nur auf 1500 und werden nicht funktionieren.

Stahl ist im vergleich zu Eisen sehr teuer. Du benötigst kein besonderes Werkzeug, der Schmelztiegel aus Eisen, den jeder Schmied herstellen kann, reicht völlig aus.

Es ist sinnvoll immer Stahl Ingots herzustellen, da sie am wenigsten Flux verbrauchen. Für einen Ingot, brauchst du zwei Eisen Ingots und 12 Flux.

Willst du dann Bars oder Lumps haben, so musst du die Ingots erneut erhitzen und bekommst dann 5 Bars bzw. 40 Lumps aus einem Ingot.

Du kannst auch direkt Bar oder Lumps herstellen, das kostet aber insgesamt mehr Flux.

Beispiel:

1 Lump of Steel benötigt 2 Lumps of Iron und 2 Flux. Eine Sichel kostet 4 Lumps of Steel, kostet somit 8 Flux.

Stellst du hingegen einen Steel Ingot her, kostet das 12 Flux, du kannst daraus aber 40 Lumps gewinnen und so 10 Sicheln herstellen.

Return to Deutschsprachige Diskussionen