Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Castiel
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2016, 09:06

Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Castiel » 06 Feb 2016, 11:19

Hallo Freunde,
Hallo Feinde,

Ich möchte gerne einen eigenen Server in Life is Feudal eröffnen, da ich neu bei LiF bin und auch neu in der RP-Szene bin suche ich Verstärkung.

Einen Server bzw. Root zu hosten ist nicht das Problem auch die Software zum Laufen zu bekommen seh ich als keine Hürde.
Denn im Grunde muss man wie bei den meisten Spielen nur das machen was das Wiki einem sagt.

Dennoch bin ich noch nicht voll und ganz belesen im Thema LiF-Server Administration, daher suche ich:

1 Server Administrator mit Erfahrung
1 Spielleiter ( für das RP-Konzept )

1 Datenbank-Administrator ( wenn nötig )
1 SQL-Scripter ( wenn nötig )

Kontakt:
Steam: http://steamcommunity.com/id/CastielLorimburg


Psyko
Zealous Believer
 
Posts: 51
Joined: 16 Jan 2015, 19:27

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Psyko » 06 Feb 2016, 12:07

bei der masse an servern würde ich dir nicht empfehlen noch einen eigenen zu mieten/kaufen^^

in den letzten 2 monaten hatten wir versucht nen server aufzubauen mit mega perfomance (i7 root, glasfaser anbindung etc.) und 64 slot und beidemale kamen keine spieler hinzu :evil:
momentan läuft noch ein versuch, dieser server steht nun seid dem 03.02 und ist bisher noch leer...
(klar spielen wir mit 600 skillpunkten, da man zum mmo keinen skillpunkt mehr bekommt, vllt passt das auch der community ned und will lieber nicht groß nachdenken im skillpunkte verteilen : :D)


Castiel
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2016, 09:06

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Castiel » 06 Feb 2016, 12:27

Also Kosten sind kein Faktor für mich, könnte ichs mir ned einfach so neben bei Leisten, würde ichs nicht machen.

Auch wenn es viele Server gibt, man muss es eben machen. Vom sich sagen gibt zu viele Server bekommt man keinen und er wird auch nicht voll dadurch.

Offtopic:

Ich denke auch das euer Konzept das Problem ist, denn was ich bisher so gesehen habe, selbst auf den vollen Servern, sind die Großen Gruppen meist nicht größer als 10 Leute.

Eine große Zahl an Spielern wird wohl aus ein-, zwei-, drei-, vier-Personen Gruppen bestehen.

Von denen sich 50-75% bestimmt nirgends anschliesen wohllen, weil sie gerne ihr eigenes Ding machen wollen.

Eine Gruppe mit vier oder wenigern Leuten kann nicht alle Berufe abdecken. Die kommen schon mal nicht auf euren Server.

Meine persönliche (anfänger) Meinung zum Thema MMO-Vorbereitung mit den Werten des MMO's ist absoluter BULLSHIT.

Nur weil ich später nur 600 Punkte habe darf ich in der Zeit in der ich mich vorbereiten und ausprobieren will auch nur einen Beruf ausprobieren?

Das ist quatsch, das ist keine vorbereitung das ist limitierung des Spielerlebniss.

Es mag ja wenn man eine Gruppe von 10 sehr erfolgreichen, erfahrenen Spieler ist wirklich Spaß machen mit dem Wert 600 zu spielen, auch das RP-Gefühl wird dadurch nur verstärkt.

Aber wenn man eben das aus der Sicht eines Anfängers oder einer kleine Gruppe sieht mindert es nur den Spielspass.

Ich glaube das das Konzept MMO-Vorbereitung an sich, Spieler erstmal abschreckt aus genannten Gründen. MMO-Vorbereitung macht auch nur innerhalb einer geschlossenen Gruppe Sinn.

Aber wie gesagt wieso sollte man jetzt nicht 3 Berufe ausüben dürfen und später wenn das MMO da ist sucht man sich den schönsten für einen raus und am ende sieht man was ja gebraucht wird.

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, solltet ihr euch ärgern beim Lesen.


Psyko
Zealous Believer
 
Posts: 51
Joined: 16 Jan 2015, 19:27

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Psyko » 06 Feb 2016, 12:39

naja, nach über 1000 std. ist mir alles über 800 skillpunkten zu fad ;D
hast aber schon nicht unrecht :) man kann aber auch so beobachten, dass viele server leer sind.. denk es liegt auch daran, dass viele einfach nur noch auf das mmo warten.... kurz nach release sah es ganz gut aus in sachen spielern... (also als das game aus der alpha kam) da hatten wir schon nen server aufgemacht mit 800 skillpunkten und der war nach 2 tagen voll.... übervoll sogar xD (stammspieler konnten scho nimma connecten, da einfach voll.. xD)
naja... abwarten.. das mmo kommt ja hoffentlich auch in ca 2 monaten :D

edit: dir viel erfolg für dein projekt und viel spass in lif :)

User avatar
Savion
True Believer
 
Posts: 105
Joined: 11 Oct 2014, 08:14

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Savion » 07 Feb 2016, 01:06

Lass es lieber mit dem eigenen Server und komme zu uns. Wir können Leute mit engagement auf dem Server brauche. Bei Interesse PM an mich.


Castiel
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2016, 09:06

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Castiel » 07 Feb 2016, 09:30

Savion wrote:Lass es lieber mit dem eigenen Server und komme zu uns. Wir können Leute mit engagement auf dem Server brauche. Bei Interesse PM an mich.


Danke für das Angebot, ich möchte dennoch meinen eigenen Server aufbauen. Schon um etwas zu lernen, was ich noch nicht kann.


Dag
 
Posts: 7
Joined: 24 Jan 2016, 18:40

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Dag » 07 Feb 2016, 10:17

Hallo,

Spielleiter ( für das RP-Konzept )



Darf man Fragen aus eigen Interesse, da meine Wenigkeit selbst Rollenspieler ist und selten bis gar nie Orte findet die er sich anschließen kann als richtiger Nordmann und alle lieber stur dicke Festungen bauen wollen ohne ein Rollenspiel Konzept zu verfolgen das authentisch ist.

Mir geht es drum mit der Frage, nicht das ich es jetzt übernehmen mag, sondern eher nach deinen Ideen zum RP.
Was genau du für Grundgedanken hast zu den Völkern, RP-Richtlinien und sowas.


MFG
Dag


Castiel
 
Posts: 5
Joined: 03 Feb 2016, 09:06

Re: Suche Leute für .....? Na Neugierig?

Post by Castiel » 07 Feb 2016, 11:24

Hallo Dag,

Konkret habe ich nur ein paar kleinere Ideen, für das RP-Setting, ich neu in der RP-Szene, hatte mich nie überwinden können mich da rein zu finden, da es eben ein bisschen Arbeit mit sich bringt.

Als Spielleiter hast du die Aufgabe das Setting der Welt, Events usw. zu planen und zu gestalten.

Also im Grunde würdest du den bereich RP-Spielleitung übernehmen, das heisst du legst die Regeln der Welt fest. ( Nicht Server regeln, das entscheidet das Team gemeinsam )

Schreib mir doch eine PM, wenn du Interesse hast und wir sprechen mal privat darüber.

Return to Deutschsprachige Diskussionen