(Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

(Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Docere » 19 Nov 2017, 02:03

Hallo Leute!

Wir, OrdoTeutonicus, haben nicht gerade das beste verhältnis mit den Askaniern, doch sind wir immer so Neutral wie möglich geblieben, aber ich bin hier um mal ein gutes Wort über den Askanier Leader abzugeben. Da in der letzten Zeit immer soviel negativ über sie geredet wurde finde ich es mal erfrischend was neues zu testen.

Hagen von Trojne ist also der Leader der Askanier.
Als er zu den Askanier kam, da ging es dem Clan nicht gerade sehr gut und er hat es geschafft den ganzen Clan wieder auf vordermann zu bringen.

Die Askanier mögen ihn und stehen geschlossen hinter ihrem Leader, was ein Zeichen von guter führung ist.

Sein auftreten im Forum ist auch "meistens" ganz Humorvoll und voller Ironie ;)

Als mir mein Ingame-Char-Name geklaut wurde hat sich der Herr Popplers/Hagen bei mir gemeldet und gesagt das er ihn für mich extra gesichert hat! (ein super kerl ist das :D)

Er ist immer für nen spass zu haben und man kann gut mit ihm reden, was in nem MMO auch nicht gang und gebe ist.

Sooo... Ich würde am liebsten noch wenigstens 4 Seiten weiter über die Heldentaten von Hagen schreiben, aber dafür hab ich leider keine Zeit mehr.

So Hagen, hiermit hab ich nun auch meinen Teil der abmachung gehalten und wünsche euch viel ... Glück ;)

Die Char-Namen Aktion werde ich so schnell nicht vergessen.

Bis bald hoffe ich. :beer: :friends: :beer:

Mfg,
Docere
Hochmeister des OrdoTeutonicus.
Image

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Kontakt » 19 Nov 2017, 14:01

Hallo Docere,

erst einmal meinen Dank für Deine netten Worte über meine Person und uns Askanier.

Stets ist es so das große und erfolgreiche Gruppen mit dem Unmut und der Missgunst ihrer Neider, all derer die meinen etwas darzustellen zu müssen, am Ende aber doch nichts eigenes auf die Beine bekommen, leben müssen. Das ist in Life is Feudal nicht anders als in allen anderen MMO's. Da tut es doch mal gut wenn jemand wie Du, dem man helfend zur Seite stehen konnte, auch wenn das Verhältnis, bedingt durch vorgeschichtliche Gegebenheiten unserer Gruppen, nicht immer das Beste war, lobende und dankende Worte findet. Hierfür meinen aufrichtigen Respekt an Dich!

Sicherlich war es nicht leicht für Dich hier über Deinen eigenen Schatten zu springen und erhellende, wie auch gleichzeitig lobende Worte für uns Askanier zu finden. Dem bin ich mir bewusst. Vor dem Beginn meiner Regentschaft bei den Askaniern war wohl das Verhältnis zwischen unseren beiden Gruppen durch Mitglieder beider Seiten und deren Umgang miteinander stark getrübt. Dies sollte sich mit dem Erscheinen meiner Person von Seiten der Askanier ändern. Sozusagen ... frisches und unbelastetes Blut ohne eine Vorgeschichte in Life is Feudal, mit dem man einen wertfreien Neuanfang wagen darf. Zu meinem tiefsten Bedauern jedoch durfte ich in der closedBeta feststellen, dass die Gräben zwischen Order Teutonicus und uns Askaniern, welche vor meiner Zeit gegraben wurden, tiefer als gedacht waren. So blieb uns leider eine freundschaftliche Annäherung verwehrt, obgleich ihr ein Vasallenstaat eines guten und geschätzten Freundes seid.

So freut es mich nun um so mehr, dass durch das von uns Askanier an Dich überreichte Geschenk, Deinen wertvollen Spielernamen und die von Dir hierauf entgegengebrachte wertschätzende Reaktion, Deinen freundlichen Beitrag hier im Forum, nun endlich ein Schein am Horizont eine freundschaftliche Annäherung unserer beider Gruppen ermöglicht. Vielleicht ist dies der Beginn einer lange andauernden harmonischen Zusammenarbeit unsererseits und gleichzeitig ein leuchtendes Beispiel innerhalb der deutschsprachigen Community, dass auch deutsche Gruppen in Life is Feudal einen erfolgversprechenden Weg zusammen finden und gehen können.

In wertschätzender Freundschaft,
Dein Hagen von Tronje,
König der Askanier

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Grimmblut » 19 Nov 2017, 20:28

Es freut mich sehr in dem deutschsprachigen Gildendiskussionsforum auch mal ein paar freundliche Worte zu lesen. Wir Deutschen (und Deutschsprachigen) leiden sehr darunter das wir uns gegenseitig - aus welchem Grund auch immer - sehr häufig durch Streitigkeiten gegenseitig die Beine stellen und es damit anderen Gruppen ermöglichen, uns eins über die Mütze zu ziehen, obwohl wir diesen Gegnern deutlich überlegen wären, wenn wir nur zusammenhalten würden.

In diesem Sinne freut es mich sehr hier von zwei Spielern, die ich beide sehr schätze, zu lesen, die den zwischen ihren Gruppen entstandenen Graben überbrücken möchten.

Ich wünsche den Askaniern und dem Ordo Teutonicus viel Erfolg im Spiel und - wer weiß, wer weiß - vielleicht werden wir ja tatsächlich irgendwann soweit zusammenrutschen, dass wir "zu Schutz und Trutze brüderlich" zusammenhalten.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Docere » 19 Nov 2017, 22:55

Uiuiui,

immer langsam Jungs... der Graben ist schon ziemlich groß :D
Also wirds sicherlich noch dauern bis das unsere beide Gilden in irgend einer weise "zusammenrutschen".

Das ich mit einzelne Personen klar komme, heisst noch nicht das ich den Askanierb freundlich gesinnt bin.

Ich bin aber halt ein guter und vertrauenswürdiger typ und löse nur mein Wort ein ;)
Image

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Kontakt » 21 Nov 2017, 11:41

@Grimmblut

Ein Beitrag von dir wie er nicht besser hätte sein könnte. Mit deinen Worten sprichst du mir förmlich aus der Seele. Endlich die Kindereien aus der Zeit vor dem MMO unter den Deutschen und Deutschsprachigen beenden und gemeinsam an einem Strang ziehen. Was für goldene Zukunftsaussichten wären das!

Leider kannst du aber an Doceres Antwort zu deinem Beitrag sehen, dass es eben gerade den älteren Gruppen sehr schwer fällt sich zum Licht zu wenden und enger in Freundschaft zusammen zu rücken. Dies bedauere ich sehr, insbesondere da wir Askanier von unserer Seite aus gerade in den letzten Tagen durch zahlreiche Gespräche und besonders durch eine äußerst freizügige Informationspolitik zu gemeinsamen Feinden an einer weiteren Verbesserung der Beziehungen gearbeitet haben. Ich verstehe nicht wirklich weshalb nach außen hier zwanghaft an einem aus meiner Sicht überflüssigen Feindbild untereinander festgehalten wird, obgleich in persönlichen Gesprächen eher ein positiver Kontakt bis jetzt bestand.

Womöglich aber liegt hier auch ein Denkfehler meinerseits vor. Vielleicht ist es einfach unter den alt eingesessenen deutschsprachigen Gruppen nie wieder möglich in Freundschaft an einen Tisch zu kommen. Womöglich hat Docere recht mit seiner Aussage das die Gräben, wenigstens von einigen Seiten, einfach zu groß und tief sind, als dass man diese überwinden könnte oder wollte. Allein die getroffene Aussage von Docere, dass man uns "nicht freundlich gesonnen sei", lässt mich ehrlich gesagt an meinen Absichten der freundschaftlichen Annäherung stark zweifeln.

Vielleicht ist es im allgemeinen einfach besser die alten Gruppen in LiF:MMO, welche lieber Streit statt Freundschaft und Misstrauen statt Vertrauen in der deutschsprachigen Community bevorzugen, links liegen zu lassen und sich um die zahlreichen neu entstandenen Gruppen zu bemühen. Einige hiervon durften wir in den letzten Tagen kennen lernen und konnten hierbei feststellen, dass eine freundliche Kontaktaufnahme durchaus wertgeschätzt wurde. Einige dieser Gruppen haben sich sogar in unserer Nachbarschaft nieder gelassen, was uns sehr freut. Als gute Nachbarn und zur Förderung eines gemeinsamen Miteinanders stehen wir diesen Gruppen, besonders in der Startphase, aber auch gerne darüber hinaus, mit helfender Hand zur Seite. Es zeigt sich also das es doch unter den deutschen und deutschsprachigen Gruppen möglich ist vertrauensvoll aufeinander zuzugehen und dies ohne gleich mit Gewalt und Zwangsvasallisierung zu drohen. Gerade letzteres scheint im Augenblick ja groß in Mode zu sein.

Es bleibt abzuwarten wie sich die Zukunft weiter entwickeln wird. Grundsätzlich stehen wir Askanier Gesprächen stets offen gegenüber und bauen in erster Linie auf Diplomatie bevor wir zu den Waffen greifen. Freundschaften pflegen wir ebenso gründlich wie unsere Feindschaften aus den Zeiten der closedBeta, was wir zuvor auch angekündigt haben. Als derzeit größtes Königreich sind wir uns aber auch unserer Verantwortung gegenüber der gesamten Community von Life is Feudal bewusst. Wir werden uns weiterhin, wie in unserem offenen Brief verkündet, aus globalen Streitigkeiten heraushalten, sofern wir nicht in diese gezwungen werden und versuchen allen Spielergattungen (PvP, PvE und RP) die Möglichkeit zu geben so viel Spaß wie möglich im und um das Spiel herum zu haben.

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by BiGEdge » 18 Dec 2017, 15:17

Da bereits ein solcher Post besteht möchte ich einen Doppelpost eines Threads mit gleichem Thema natürlich vermeiden.

Da meine bisherige Erfahrung mit der Führung der Askanier wohl von einigen Missverständnissen geprägt, leider ins unermesslich negative abgerutscht ist, möchte ich das nun auch ein für allemal aus der Welt schaffen.

Zunächst einmal habe ich nie gegen die Spielegemeinschaft der Askanier etwas negatives geschrieben. Und alles was als negativ aufgefasst sein mag möchte ich hier nun auch korrigieren.

Fälchlicher weise wurde eine Aussage meinerseits sehr negativ aufgefasst, was jedoch von jedem anderen sicher als kleine Neckerei abgetan hätte werden können.

Spoiler


Für den Fett unterlegten Bereich und dessen Aussage möchte ich hiermit förmlich um Entschuldigung bitten.
Die Führung der Askanier kann man so definitiv nicht vergleichen und es tut mir sehr leid dass die Emotionen zu diesem Zeitpunkt so hochkochen konnten.

Ich würde mich sehr freuen wenn meine Entschuldigung angenommen und als Gegenleistung auch der für uns gesicherte Claimname "Drengrstad" wieder an seinen Rechtmäßigen Besitzer wechselt, wie es bereits versprochen wurde.

Auch wir werden das Sichern und spätere Bereitstellen unseres Claimnamens nicht vergessen.

Vielen Dank Hagen von Tronje, du hast damit jedem bewiesen was für ein Herausragender Anführer du bist solche unstimmigkeiten mit Nachdruck richtig gestellt zu haben.

Grüße und alles gute den Askaniern, Jarl Benno Artosson von Drengrstad

User avatar
SVR
 
Posts: 4
Joined: 10 Dec 2017, 21:36

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by SVR » 20 Dec 2017, 05:11

Guten Tag,

ich persönlich finde es auch sehr gut das die großen Deutschen Gruppen nach ihren Auseinandersetzungen wieder einen schritt aufeinander zu gehen.

Ich persönlich denke das wir deutschen endlich mal zeigen können das wir wenigstens mal in einem Spiel zusammen arbeiten können. Im MMO haben wir genug "ausländische" Gruppen dennen wir zeigen können das Deutsche Gruppen auch mal in einem Online Game zusammen arbeiten können. Das meist weniger der Fall ist, wie Ihr sicherlich wisst.

Als ich zu einem viel früheren Zeitpunkt bei den Nordmännern war und ein wenig von diesem "Streit" von OT und AS konnte ich mir nur an den Kopf greifen und sagte mir selbst "nenene wieder mal ein Spiel wo die deutschen nicht auf einen grünen Zweig geraten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem "zusammenrücken" und hoffe das man In-Game zusammen hält und den "anderssprachigen" Gruppen gut entgegen halten kann.

MfG
Alur Annar

Mitgleid der Eisenhäute
Image


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Pathetics » 20 Dec 2017, 06:54

SVR wrote:Guten Tag,

ich persönlich finde es auch sehr gut das die großen Deutschen Gruppen nach ihren Auseinandersetzungen wieder einen schritt aufeinander zu gehen.

Ich persönlich denke das wir deutschen endlich mal zeigen können das wir wenigstens mal in einem Spiel zusammen arbeiten können. Im MMO haben wir genug "ausländische" Gruppen dennen wir zeigen können das Deutsche Gruppen auch mal in einem Online Game zusammen arbeiten können. Das meist weniger der Fall ist, wie Ihr sicherlich wisst.

Als ich zu einem viel früheren Zeitpunkt bei den Nordmännern war und ein wenig von diesem "Streit" von OT und AS konnte ich mir nur an den Kopf greifen und sagte mir selbst "nenene wieder mal ein Spiel wo die deutschen nicht auf einen grünen Zweig geraten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem "zusammenrücken" und hoffe das man In-Game zusammen hält und den "anderssprachigen" Gruppen gut entgegen halten kann.

MfG
Alur Annar

Mitgleid der Eisenhäute


Wusste gar nicht, dass es in LIF darum geht Deutschland zu verteidigen und Front gegen die "anderssprachigen" zu machen. Ich finde Konflikte zwischen deutschsprachigen Spielern bzw. Gruppen eigentlich recht unterhaltsam. Wenn man sich auf englisch oder russisch gegenseitig beschimpft, bekomme ich immer nur die Hälfte mit.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Docere » 21 Dec 2017, 00:00

SVR wrote:Als ich zu einem viel früheren Zeitpunkt bei den Nordmännern war und ein wenig von diesem "Streit" von OT und AS


Ich möchte mal gern wissen von was für nen Streit du da was gehört hast als ex-Nordman?

Denn wir waren Vassal von Askanier.... wir fühlten uns net wohl.... und dann haben wir uns halt verabschieded und sind gegangen.

Von seiten des OT's wars das auch schon.

Was für ne Version kennst du denn?
Image

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Dragodor » 21 Dec 2017, 09:16

SVR wrote:Guten Tag,

ich persönlich finde es auch sehr gut das die großen Deutschen Gruppen nach ihren Auseinandersetzungen wieder einen schritt aufeinander zu gehen.

Als „aufeinander zugehen“ würde ich es nicht bezeichnen, wenn Schleimbriefe im Forum durch drohenden Krieg erpresst werden und nur wegen der möglichen Rückgabe von zuvor geklauten Ingame-Spielernamen und Gildennamen gefordert wurden.

So gehen nämlich die Deutschen Gilden mit den Deutschen Gilden um. ;)

Und ich würde auch nicht alles glauben, was von manchen so an Propaganda im Forum verbreitet wird.

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Kontakt » 25 Dec 2017, 05:08

@ SVR

Ein sehr gelungener Kommentar wie ich finde. Der Wunsch nach einem engeren Zusammenwachsen der deutschsprachigen Community in LiF:MMO ist, wie sich immer stärker zeigt, sehr groß. Wir von Seiten der Askanier sind stets gewillt einen großen Schritt in diese Richtung zu unternehmen und hierdurch auf gleichgesinnte Gruppen zuzugehen. Und wie sich zeigt auch mit Erfolg.

Natürlich wird dies nicht in allen Fällen funktionieren. Immer wieder wird es engstirnige Despoten und Eigenbrödler geben, welche gerade aus Angst vor einem vermeintlichen "Einfluss- und Machtverlust" oder anderen Hirngespinsten versuchen werden dieses Zusammenwachsen zu torpedieren. Aber man muss ja nicht mit jedem kuscheln nur weil er die gleiche Sprache spricht. All diejenigen die nicht wollen lässt man eben links liegen und der Zahn der Zeit erledigt bekanntlich den Rest.

Das dein Kommentar vom Wunsch nach einer großen deutschsprachigen Community angetrieben ist geht klar hervor und dies finde ich auch lobenswert. Ich sehe hierin auch nicht eine grundlegend negative Einstellung zu anderssprachigen Gruppen. Wir Askanier beispielsweise unterhalten zahlreiche freundschaftliche Beziehungen zu allerlei internationalen Gruppen und vertreten trotz allem eine rein deutschsprachige Mitgliederpolitik. Das eine muss das andere nicht zwingend unterbinden und das ist auch gut so.

Bezüglich der von dir angesprochenen Differenz zwischen uns Askaniern und dem OT handelt es sich wohl um etwas das vor meiner Zeit stattgefunden haben muss. Seit der CBT Wave 1, also seit ich bei den Askaniern das königliche Zepter schwingen darf, ist die Beziehung zu OT, wohl bedingt durch noch immer keimende frühere Altlasten, sehr kühl geblieben. Alle "Annäherungsversuche" und jedes Entgegenkommen ist hier bislang bedauerlicher Weise fruchtlos geblieben. Da man, wie bereits oben erwähnt, eben nicht mit jedem kuscheln kann, insbesondere wenn der Gegenüber es auch strickt nicht möchte, habe ich mich dazu entschieden meine Anstrengungen lieber auf kooperativere "Beziehungspartner" zu lenken. Und hiervon gibt es zum Glück viele ... deutschsprachige, wie auch internationale.

@ Pathetics

Man verteidigt in LiF:MMO doch nicht Deutschland gegen "anderssprachige". Nein! Man versucht in LiF:MMO lediglich als deutschsprachiger unter der erdrückenden Macht der anderssprachigen sein letztes bischen Kultur zu retten. Ich hoffe ja noch immer das die Entwickler beim 5er Bufffood die Bratwurst mit Sauerkraut und das Weissbier einführen.

Dem zweiten Teil deines Kommentars pflichte ich aber vollends zu. Nur kuscheln bei den deutschsprachigen Spielern und Gruppen würde den deutschsprachigen Teil hier im Forum jedwede Existenzberechtigung entziehen. Ganz zu schweigen das ich hier nichts mehr zu schreiben hätte. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals um die Aufhebung der Regel "naming and shaming" ersuchen, welche mich immer wieder zum Umschreiben meiner Beiträge nötigt.

@ Docere

Vielleicht solltest du und MadMike mal einen Beitrag zu diesem Thema hier eröffnen. Offenbar scheint in euer beider Vergangenheit zu LiF:YO Zeiten doch noch mehr zu brodeln als du dir eingestehen möchtest. Oder aber es bestehen lediglich nur Missverständnisse die womöglich leicht zu klären wären. Auf jeden Fall könnte ich mir gut vorstellen das dieser Beitrag und die aufeinander folgenden Kommentare sehr zur allgemeinen Belustigung in der deutschsprachigen Community beitragen würden. Pathetics und meine Wenigkeit würden sicherlich mit ausreichend Popcorn in der ersten Reihe sitzen und die Show höchst interessiert genießen.

@ Dragodor

Tja was soll man dazu schreiben. Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole ... Neid, Missgunst, Angst, Namensverlustängste, rumgeheule, nicht wirklich betroffen aber von mir angewidert sein, Schande auf mein Haupt, Propaganda ist kein Mittel zum Zweck ... oder etwar doch, der Spass endet dort wo der Verstand versagt, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, warum ist meiner kleiner als seiner, Schlumpfine ist schon ein geiles Stück, bla bla bla bla bla .... usw.

Nachzulesen in zahllosen bunten Beiträgen und Kommentaren, stets überfüllt mit unzähligen Smilies um auch noch dem dümmsten unter der Sonne anzuzeigen das man es nicht aus Frust sondern aus Spass schreibt.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Dragodor » 28 Dec 2017, 10:20

Kontakt wrote:@ SVR

Ein sehr gelungener Kommentar wie ich finde.
Ja, finde ich auch.
Er schreibt ja, dass er sich nur an den Kopf greifen konnte, als er ein wenig vom "Streit" zwischen AS und OT mitbekommen hat.
Es zeigt wohl, dass manche gerne noch von einem "Streit" berichten, obwohl OT (wie Docere ja erklärt hat) sich als Vasall dort einfach nicht wohlfühlten und die Askanier verlassen haben.
Docere wrote:Von seiten des OT's wars das auch schon.
Was für ne Version kennst du denn?
...

Kontakt wrote:Der Wunsch nach einem engeren Zusammenwachsen der deutschsprachigen Community in LiF:MMO ist, wie sich immer stärker zeigt, sehr groß. Wir von Seiten der Askanier sind stets gewillt einen großen Schritt in diese Richtung zu unternehmen und hierdurch auf gleichgesinnte Gruppen zuzugehen.
Das klingt erstmal sehr lobenswert und nobel, aber leider haben einige deutschsprachige Gildenleader vor geraumer Zeit etwas ganz anderes erlebt... Kurz zur Erklärung:
Es wurde schon einmal versucht, die deutschsprachige Community zusammenzuführen und hierzu haben wir vor etlichen Monaten auch bei uns im Teamspeak alle (deutschsprachigen) Gildenleader eingeladen. Zuerst unter dem Namen "Landfriedensbündnis" (welches zuvor schon im Forum von bestimmten Seiten verbal torpediert und belächelt wurde), danach auch unter einem einfachen "Deutschen Handelsbündnis". Allerdings war dies leider nicht möglich, da unter den Anwesenden ein gewisser Hagen von Tronje mit seiner Arroganz, Überheblichkeit und Hochmut andere Anwesende so vor den Karren fuhr (nein, das war damals noch nicht ich ^^), dass wir im Teamspeak sogar schlichten mussten. So gab es wohl sehr tiefsitzende Quereleien, die eine Zusammenarbeit unmöglich machten. Und auch wenn Hagen gerne alle glauben lassen möchte, dass dies noch alles aus der Zeit vor seiner Zeit herrührt, gab und gibt es wohl doch einige Spieler, die ihm auch heute noch kein Wort mehr glauben und ich durfte auch live miterleben, dass er auch selbst für manche Unstimmigkeit selbst verantwortlich ist, dabei kannte ich ihn damals noch gar nicht. Für jemanden, der gewillt ist, die deutschsprachige Community zusammenzuführen und "einen großen Schritt in diese Richtung zu unternehmen" war das Verhalten im Teamspeak jedenfalls nicht angemessen.

Kontakt wrote:Natürlich wird dies nicht in allen Fällen funktionieren. Immer wieder wird es engstirnige Despoten und Eigenbrödler geben, welche gerade aus Angst vor einem vermeintlichen "Einfluss- und Machtverlust" oder anderen Hirngespinsten versuchen werden dieses Zusammenwachsen zu torpedieren.
Eigenreflektion? Respekt.

Kontakt wrote:Bezüglich der von dir angesprochenen Differenz zwischen uns Askaniern und dem OT handelt es sich wohl um etwas das vor meiner Zeit stattgefunden haben muss.
Unbedingt! Deshalb hat sich das Verhältnis seit "deiner Zeit" ja auch extrem verbessert... ^^

Kontakt wrote:@ Pathetics
Man verteidigt in LiF:MMO doch nicht Deutschland gegen "anderssprachige". Nein! Man versucht in LiF:MMO lediglich als deutschsprachiger unter der erdrückenden Macht der anderssprachigen sein letztes bischen Kultur zu retten.
Das lassen wir jetzt mal einfach so stehen...

Und bevor dieser Thread unter diversen Beleidigungen, die wieder mal nur der Ablenkung dienen sollen, zu sehr offtopic abdriftet, nocheinmal kurz zurück ontopic:

Die hier geposteten Lobbriefe sind Vereinbarungen, bzw. erpresste Postings unter Kriegsandrohung, die nicht zwingend das Zusammenführen der deutschen Community voranbringen, wie es hier gerne allen Glauben gemacht werden soll.
Und der Anstand gebietet doch, dass man allen kundtut... blablabla (siehe Bekanntmachungs-Post), so dass man durch Darbringen der Wahrheit doch niemanden sabotieren kann.

Docere wrote:Als mir mein Ingame-Char-Name geklaut wurde hat sich der Herr Popplers/Hagen bei mir gemeldet und gesagt das er ihn für mich extra gesichert hat! (ein super kerl ist das :D)
(...)
So Hagen, hiermit hab ich nun auch meinen Teil der abmachung gehalten und wünsche euch viel ... Glück ;)

Die Char-Namen Aktion werde ich so schnell nicht vergessen.


BiGEdge wrote:Ich würde mich sehr freuen wenn meine Entschuldigung angenommen und als Gegenleistung auch der für uns gesicherte Claimname "Drengrstad" wieder an seinen Rechtmäßigen Besitzer wechselt, wie es bereits versprochen wurde.

Auch wir werden das Sichern und spätere Bereitstellen unseres Claimnamens nicht vergessen.

Vielen Dank Hagen von Tronje, du hast damit jedem bewiesen was für ein Herausragender Anführer du bist solche unstimmigkeiten mit Nachdruck richtig gestellt zu haben.

Grüße und alles gute den Askaniern, Jarl Benno Artosson von Drengrstad

Nocheinmal kurz wirken lassen...

Amen.

;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: (Sponsored) Brief an Hagen vonTrojne

Post by Kontakt » 28 Dec 2017, 14:55

@ Dragodor

Ach wie ich es liebe wenn "unbeteiligte" mit ihrem Halbwissen um sich werfen und so das Forum für mich und viele andere Interessant gestalten. Ich hätte ja sonst auch nichts zu tun um meine "teuflischen" Triebe auszuleben.

Über den vereinbarten Beitrag von Docere für die Namensbeschaffung unsererseits bin ich sehr erfreut. Er hätte diesen ja auch nicht schreiben müssen, insbesondere da die Namensübertragung ja bereits einige Tage vor seinem Dank erfolgt war. Doch wie er zweifelsohne gezeigt hat, steht er zu seinem Wort und hierfür hat er auch meinen Respekt. Ich weiß das es ihm nicht leicht gefallen sein mag und deshalb freut es mich um so mehr. Die sarkastischen Einlagen und kleinen Spitzen in seinem Dank drücken daher aus meiner Sicht auch ganz klar aus, dass es von allen Seiten spaßig verstanden wurde ... ausgenommen natürlich von dir.

Übrigens habe ich bereits in meiner Kindheit gelernt das man sich bedankt wenn man etwas bekommt oder einem geholfen wird und man dies nicht als Selbstverständlichkeit betrachten sollte. Du magst solch eine Geste, wie sie von Docere uns entgegengebracht wurde, vielleicht als Schwäche betrachten. Doch bedenke hierbei mal eines: "Wahre Größe erwächst stets aus den Taten einer Person und nicht aus ihrem falschen Stolz!" Docere hat wahre Größe gezeigt und sich an sein Wort gehalten ... andere heulen nur rum ... auch wenn sie behaupten nicht einmal betroffen oder beteiligt zu sein. Denk mal drüber nach wenn du dich mit einem deiner Beiträge wieder kleiner machst als du womöglich bist.

Bei deiner Erwähnung des Ex-Fall Drengurstad zeigt sich auch wieder das du über Dinge schreibst in die du keinen, oder wenn überhaupt, dann nur mal wieder einen einseitigen und stark verschwommenen Einblick hast. Aber ich sehe es dir nach, denn von der hintersten Bank hat man eben keinen guten Ausblick.

Der ehemalige Vorstehende von Drengurstad hatte es sich bereits weit vor der OB oder dem Anschluss an den BP mit mir und uns Askaniern "verschissen". Was auf ihn zukommen würde war ihm vollends bewusst. Du weißt schon: "An ihren Taten wollen wir sie messen und hiernach auch bestrafen!" Das er andere mit in sein zum sinken verurteiltes Boot gezogen und diesen vielleicht nicht wirklich alles auf die Nase gebunden hat, kommt ja nun Stück für Stück ans Licht. Leider ist es nun einmal so das die eigene Gruppe für die Taten ihres Vorstehenden leiden darf. In meinem Fall wäre es nicht anders. Verscherze ich es mir mit jemandem, so baden es die ganzen Askanier aus. Zum Glück sind die Askanier aber gute Schwimmer und sollte ich es doch eines schönen Tages mal zu bunt treiben, so können diese ihrem König ja den Kopf abschlagen. Ganz in schöner mittelalterlicher Tradition, eben mit einer stumpfen Axt.

"Wenn jemand etwas besitzt was du gerne möchtest, dann verhandle mit ihm um den Preis.", sagt ein schönes Sprichwort. Selbiges haben die zu mir gesanten Boten von Drengurstad getan. Es wurde gesprochen, es wurde gelacht, es wurden Geschichten ausgetauscht und es wurde eine Vereinbarung getroffen mit der beide Seiten leben hätten können. Differenzen beseitigt, alles ist gut! Wenn es denn nur so einfach gewesen wäre. Alle Beteiligten haben sich an die genaue Vorgehensweise und die zuvor festgelegten Schritte gehalten ... Alle? Nein! Ein kleines gallisches Dorf in dem der ehemalige Vorstehende von Drengurstad im Geiste lebte handelte wieder einmal eigensinnig, ohne Absprache mit den Beteiligten und entgegen den Vereinbarungen. Was war die Folge? Keiner war wirklich überrascht, der Vorsitzende hat das Handtuch geworfen und alle um sich herum in einem Schmähbrief verunglimpft. Ende gut, alles gut? Fast! Da das primäre Problem nun aus der Welt zu sein scheint ... wobei mir die Erfahrung sagt das das dicke Ende meist noch aussteht und aus der Versenkung sich immer mal wieder etwas nach oben arbeitet ... stehen erneuten Gesprächen mit dem neuen Vorstehenden von Drengurstad und den anderen Beteiligten von unserer Seite nichts im Wege.

Abschließend sei zu diesem Thema wohl nur noch eines zu sagen:

Ich bin nicht der Mensch der sich alles gefallen oder bieten lässt, insbesondere wenn etwas über das Spielgeschehen hinaus zu gehen scheint. Wer wie im Falle des Ex-Vorsitzenden von Drengurstad glaubt durch sein Handeln Krieg provozieren zu müssen, weil er irrtümlich der Auffassung ist, dass er sich feige hinter einem größeren Bündnis verstecken kann, der irrt sich gewaltig. Wer Krieg will, ja förmlich danach bettelt, der wird ihn bekommen ... gar keine Frage. Wer sich in diesen Krieg, besseren Wissens, mit hineinziehen lässt, der wird die Früchte seines Handelns ernten ... sollte auch keine Frage sein.

Wer jedoch Frieden, ja sogar Zusammenarbeit wünscht, den werden wir mit absoluter Scherheit nicht vor den Kopf stoßen. Wir verlangen lediglich Freundschaft, gegenseitigen Respekt und beiderseitige Loyalität ... letzteres kannst du ja mal im Wiki nachschlagen. Aus diesem Grund betreiben wir bei den Askaniern auch keine Vasallisierung. Alle bei uns haben die gleichen Rechte und Pflichten, denn wir Askanier sehen uns als ein Volk unter einem König und nicht als unbedeutendes Königreich das andere Gruppen dominieren muss. Denk vielleicht auch hierüber mal nach!

P.S. Um gleich weiterem dümmlichen Behauptungen bezüglich der Vasallisierung entgegen zu wirken: Die Spielmechanik in LiF:MMO lässt den Zusammenschluss mehrerer Claims nur im Rahmen einer Allianz zu. Alle angeschlossenen Claims werden im Spiel als Vasall angezeigt. Die unter den Askaniern angezeigten Vasallen sind lediglich unsere Städte, deren Bürger alle und ohne Ausnahme vollwertige Askanier sind. Na Dragodor ... bin ich dir jetzt zuvor gekommen?

Return to Deutschsprachige Diskussionen