Moderators: Docere, Gordon der Eiserne
Baelgor wrote:Finde die Idee mit den Spielergenerierten Namen sehr reizvoll (dauert dann zwar so seine Zeit bis sich herauskristallisiert, welcher Name es wird, aber wayne) das hat noch viel mehr von einer lebendigen Spielwelt.
Und wenn es dann noch multilingual passiert, wäre es auch richtig toll, wenn man in der jeweiligen Region nur die "Landessprache" sprechen dürfte und man "Dolmetscher" bräuchte, die z.B. hohe Würdenträger, Händler oder Geistliche bei den Verhandlungen / Diplomatie helfen ( besagte Dolmetscher sollten vertrauenswürdige Personen sein). Wobei ich dann im Ernstfall sagen würde, dass man auf Englisch zugreifen sollte, wenn gar keine Lösung gefunden wird
Baelgor wrote:Also meine Brüder, wie denkt ihr über ein, wenn auch nicht geeintes, deutschsprachiges Herrschaftsgebiet?
Siegbert wrote:Verschiedene Gilden, werden einfach ihr eigenes Ding machen wollen, und mit den anderen nichts zu tun haben wollen.
Tantal wrote:Siegbert wrote:Verschiedene Gilden, werden einfach ihr eigenes Ding machen wollen, und mit den anderen nichts zu tun haben wollen.
Sooo negativ würde ich das jetzt nicht sehen, aber ich bin auch nicht der typische PVPler der jeden gleich niedermetzeln muss, ich stehe eher auf Handel und Aufbauen.
Perrin wrote:Das mit der Gebietsaufteilung nach Sprachen finde ich persönlich nicht verkehrt. Es wird nicht so werden, dass in einem Gebiet nur Leute mit einer Sprache sind und das ist auch sicher nicht erwünscht. Doch glaube ich, wenn in einem Gebiet 2-3 größere Gilden aus einem Land sind, werden dort auch neue Spieler früher oder später den Weg hin finden.
Auch glaube ich, so wie in anderen Spielen auch, dass es Allianzen vorwiegend unter gleichen geben wird. Das ist ja auch sinnig, denn so klappt es mit der Kommunikation besser.
Außerdem denke ich, wenn wir wirklich einzelne Länder etablieren können, dass es das Zugehörigkeitsgefühl stärkt. So nach dem Motto "Das ist mein Land und ich werde es beschützen" Die Beihilfe anderer Gilden wäre dann wohl warscheinlicher und einfacher zu erbitten.
Auch glaube ich, dass der Handel dadurch nicht wie beführchtet leidet. Sehen wir doch einfach mal die real Wirtschaft heute und früher. Die Länder haben sich auf Sachen spezialisiert, die aus geographischer Sicht einfach besser funkionieren als andere. Ein Wüstenland hat andere Prioritäten wir eines an einem Berg oder in einem Wald. Solche Spezialisierungen ermöglichen dann erst einen rentablen Handel.