Life Is Feudal Karte

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Life Is Feudal Karte

Post by Snoopy » 06 Mar 2014, 17:50

Ich hab mir gerade die Karte von LiF angesehen http://imageshack.com/a/img824/562/ribn.png und finde die ist schon ganz gut gelungen.
Mr ist aber die Idee gekommen das es eigendlich ja geil wäre wenn man die Karte in verschiedene Regionen unterteilt und diesen dann Namen gibt.

Wie z.B. das Südliche Gebiet was scheinbar eine Wüste zu sein scheint dann Sahara nennt oder den Wald ganz im Nord Osten Eisenwald usw.
Würde einfach gut rüberkommen finde ich Wenn man sagt wir trefen uns westlich vom Eisenwald oder im Regengebirge findest du besonders viel Erz XY.
Auch um Einflusssphären deutlich zumachen wie Allianz A Herrscht über Schwarzwald und die Südlichen Teil des Regengebirges.

Die Namen der Einzelnen Regionen kann man über eine Abstimmung hier in der Community ermitteln.

So was denkt ihr darüber?
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Thurgeis
Alpha Tester
 
Posts: 63
Joined: 19 Dec 2013, 13:29

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Thurgeis » 06 Mar 2014, 18:26

Meiner Meinung nach braucht es keine festen Namen, Spieler werden dafür schon eigene Namen finden. Hat doch auch eine Menge Flair wenn unterschiedliche Gilden Gebiete anders benennen oder sich auch mal exotische Namen für Gebiete etablieren, wenn diese zB. von anderssprachigen Gilden kontrolliert werden :)
Dadurch kommt dann tatsächlich das Gefühl auf, dass die Welt lebendig und nicht statisch ist.
Image


Fawkes
Alpha Tester
 
Posts: 49
Joined: 13 Feb 2014, 09:38

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Fawkes » 06 Mar 2014, 22:47

Wir sollten die Spieler echt nach Heimatland ordnen .. deutsche Spieler sprechen dann auch Deutsch etc. Ultimative Immersion. x)
Image


Thurgeis
Alpha Tester
 
Posts: 63
Joined: 19 Dec 2013, 13:29

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Thurgeis » 07 Mar 2014, 02:08

Haha das sagt doch keiner, aber ich habe kein Problem damit wenn zwischendurch ein Gebiet auch allgemein nicht englisch, sondern auch mal spanisch, russisch oder italienisch benannt wird :)
Wie gesagt, ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack :D
Image


Falke88
Alpha Tester
 
Posts: 377
Joined: 21 Jul 2011, 18:01
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Falke88 » 07 Mar 2014, 07:16

Ja wie schon erwähnt - die regionalen Unterteilungen finden ja selber von den Spielern statt. Es wird sowenig wie möglich CareBare Zeugs eingefügt.


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Siegbert » 07 Mar 2014, 08:34

Ich vermute, es werden relativ schnell größere Siedlungen entstehen, die bestimmten Gilden zugeordnet werden können. Daran wird man sich orientieren können.


Heinrich_Walpot
Alpha Tester
 
Posts: 21
Joined: 18 Feb 2014, 16:04
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Heinrich_Walpot » 07 Mar 2014, 08:53

Hm naja indirekt ist die Karter in "Regionen" aufgeteilt ;) zumindest um BUUUUUUUGS zu jagen. :ROFL:

http://lifeisfeudal.com/storage/mapserversborders.jpg

alpha-functionality-t841/
Image

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Baelgor » 19 May 2014, 19:57

Finde die Idee mit den Spielergenerierten Namen sehr reizvoll (dauert dann zwar so seine Zeit bis sich herauskristallisiert, welcher Name es wird, aber wayne) das hat noch viel mehr von einer lebendigen Spielwelt.
Und wenn es dann noch multilingual passiert, wäre es auch richtig toll, wenn man in der jeweiligen Region nur die "Landessprache" sprechen dürfte und man "Dolmetscher" bräuchte, die z.B. hohe Würdenträger, Händler oder Geistliche bei den Verhandlungen / Diplomatie helfen ( besagte Dolmetscher sollten vertrauenswürdige Personen sein). Wobei ich dann im Ernstfall sagen würde, dass man auf Englisch zugreifen sollte, wenn gar keine Lösung gefunden wird :D


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Siegbert » 19 May 2014, 20:20

Baelgor wrote:Finde die Idee mit den Spielergenerierten Namen sehr reizvoll (dauert dann zwar so seine Zeit bis sich herauskristallisiert, welcher Name es wird, aber wayne) das hat noch viel mehr von einer lebendigen Spielwelt.
Und wenn es dann noch multilingual passiert, wäre es auch richtig toll, wenn man in der jeweiligen Region nur die "Landessprache" sprechen dürfte und man "Dolmetscher" bräuchte, die z.B. hohe Würdenträger, Händler oder Geistliche bei den Verhandlungen / Diplomatie helfen ( besagte Dolmetscher sollten vertrauenswürdige Personen sein). Wobei ich dann im Ernstfall sagen würde, dass man auf Englisch zugreifen sollte, wenn gar keine Lösung gefunden wird :D


Kann durchaus sein, dass es so passiert... im Persistent World mod (Mount&Blade) haben sich manchmal schon überwiegend einsprachige Fraktionen gebildet, die dann auch nicht auf Englisch umschalten wollten oder konnten. Fand das aber immer scheiße, und hab mich von denen fern gehalten :P

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Baelgor » 01 Jun 2014, 21:19

Grüße!

Wenn man schon mal dabei ist könnte man doch evtl. ne Ansiedlung aller deutschsprachiger Gilden auf der Map in Angriff nehmen um dort auf alle Fälle schon mal deutsche Namen für Gebiete, Gebirge, Flüsse etc. zu etablieren.

Ich würde sagen 33/34 und 40/41/42 ... das Gebiet ist schön groß und da sollte sich doch was machen lassen :D

Felder:
33:
Hier wäre eine Stadt nahe des großen Fjordes, also südwestlich nicht verkehrt um evtl. Zölle auf Schifffahrt etc. zu erheben.
34:
Eine Stadt nahe des Flusses könnte den Inlandhandel beeinflussen, ja ihn sogar beschleunigen wenn wir unserer Landwirtschaft in dieses Gebiet setzen (Waren werden über den Fluss in die Stadt gebracht, von dort über den großen Fjord an die Küstenstädte geliefert), und die Schiffe schützen, die dort hin und her fahren.
40:
Gebiet für Landwirtschaft oder kleinere Dörfer/Häusergruppen in privat Claim die sich evtl. den Schutz der Gildenstädte "erkaufen".
41:
Ich finde die Idee mit einer Trutzburg zu Wasser gar nicht so schlecht, in der im Kriegsfall alle hochrangigen Adlige / Geistliche und reiche Kaufleute schutz finden und von dort dann die Fäden führen. Wenn wir es gemeinschaftlich schaffen das Gebiet zu terraformen könnte sich dann dort auch eine Art Königshaus ansiedeln, sollte es mal soweit unter den deutschen Gilden kommen versteht sich.
42:
Der Fjord ist eine schöne Stelle für eine Stadt und die beiden anderen roten Punkte könnte eine Gildenallianz übernehmen um dort den Zugang durch die Halbinsel zu kontrollieren, denn wenn ich das richtig sehe könnte es für Schiffe aus dem Norden etwas schwierig sein rechts an der Insel entlang zu steuern. Außerdem würde es mehr Zeit auf sich nehmen und Zeit ist = Hunger und Hunger=Lagerraum.

Also meine Brüder, wie denkt ihr über ein, wenn auch nicht geeintes, deutschsprachiges Herrschaftsgebiet?

Auch gerne Anregungen zu den Stadt Standorten^^

Hochachtungsvoll,
Baelgor von Eggesterstein.
Last edited by Baelgor on 17 Jul 2014, 15:10, edited 1 time in total.


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Tantal » 02 Jun 2014, 12:03

Ich bin bei Nationenspezifischen Gebieten eher zurückhaltend. Ich würde es schön finden auch Nachbarn aus anderen Ländern zu haben und mit denen ein bisschen Englisch zu plaudern... das Multi-Kulti macht viel Spass.

Aber natürlich möchte ich auch besonders guten Kontakt der deutschen Gilden untereinander.... im speziellen um gut Handel treiben zu können. Und sich vielleicht bei Bedrohungen beistehen zu können.
Dafür muss man aber nicht zwangsläufig nahe zusammen Siedeln, dies wäre dem Handeln wahrscheinlich sogar abträglich.
Image


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Siegbert » 02 Jun 2014, 14:25

Baelgor wrote:Also meine Brüder, wie denkt ihr über ein, wenn auch nicht geeintes, deutschsprachiges Herrschaftsgebiet?


Ein "deutsches Reich", womöglich? :P
Immerhin war es im Mittelalter ja auch eher lose organisiert.

Aber ich kann schon prophezeien, dass es nicht funktionieren wird. Verschiedene Gilden, werden einfach ihr eigenes Ding machen wollen, und mit den anderen nichts zu tun haben wollen.

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Baelgor » 02 Jun 2014, 15:14

Ja, es wird wohl ein Wunschdenken bleiben ... aber man kann ja noch träumen :D


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Tantal » 02 Jun 2014, 17:01

Siegbert wrote:Verschiedene Gilden, werden einfach ihr eigenes Ding machen wollen, und mit den anderen nichts zu tun haben wollen.


Sooo negativ würde ich das jetzt nicht sehen, aber ich bin auch nicht der typische PVPler der jeden gleich niedermetzeln muss, ich stehe eher auf Handel und Aufbauen.
Image


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Siegbert » 02 Jun 2014, 19:08

Tantal wrote:
Siegbert wrote:Verschiedene Gilden, werden einfach ihr eigenes Ding machen wollen, und mit den anderen nichts zu tun haben wollen.


Sooo negativ würde ich das jetzt nicht sehen, aber ich bin auch nicht der typische PVPler der jeden gleich niedermetzeln muss, ich stehe eher auf Handel und Aufbauen.


Na, was heißt negativ. Wenn ein neuer Spieler ins Spiel kommt, und 1-2 Freunde dabei hat, werden die sich irgendwo hin aufmachen und nicht unbedingt erstmal forschen, wo die Deutschen hinzugehen haben oder unbedingt daran interessiert sein nur unter Deutschen zu hausen. Ich würde das Spiel erstmal ein wenig für mich selbst erobern wollen, bevor ich in die große Politik einsteige.


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Tantal » 02 Jun 2014, 19:25

Ja, da geb ich dir recht.
Image


XandorDD
Alpha Tester
 
Posts: 25
Joined: 22 Apr 2014, 14:13
Location: Germany

Re: Life Is Feudal Karte

Post by XandorDD » 06 Jul 2014, 09:10

letztendlich wird jeder sein Gebiet nennen wie er will. Und im Großen und Ganzen werden sich englische Namen eher durchsetzen als Deutsche, Spanische etc.

Wobei es die Erfahrung zeigt das sich Namen durchsetzen können die am häufigsten genutzt werden und wenn wir im Forum und Game, den Server 42 immer als "Teutoburger Wald" bezeichnen so stehen die Chancen ganz gut das sich dieser Begriff durchsetzt.
Egal ob man es dann Teutoburg Forest nennt oder Teutoburger Wald. ;-)
Ingame Char
Friedrich von Sachsen
Frederick of Saxony

36. Hochmeister des Deutschen Ordens von 1498 bis 1510.
36th Grand Master of the Teutonic Knights, serving from 1498-1510.


Matheuz
Alpha Tester
 
Posts: 44
Joined: 19 Jun 2014, 15:05

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Matheuz » 06 Jul 2014, 10:41

Ja, schluss endlich wird sich das durchsetzten was am meisten benutzt wird. und wenn wir nen hübschen Namen "unters Volk mischen" wirds ja vielleicht für unser Plätchen unseren Namen dann tragen :D

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Gustav_Wolfenfels » 09 Jul 2014, 06:07

Das mit der Gebietsaufteilung nach Sprachen finde ich persönlich nicht verkehrt. Es wird nicht so werden, dass in einem Gebiet nur Leute mit einer Sprache sind und das ist auch sicher nicht erwünscht. Doch glaube ich, wenn in einem Gebiet 2-3 größere Gilden aus einem Land sind, werden dort auch neue Spieler früher oder später den Weg hin finden.
Auch glaube ich, so wie in anderen Spielen auch, dass es Allianzen vorwiegend unter gleichen geben wird. Das ist ja auch sinnig, denn so klappt es mit der Kommunikation besser.
Außerdem denke ich, wenn wir wirklich einzelne Länder etablieren können, dass es das Zugehörigkeitsgefühl stärkt. So nach dem Motto "Das ist mein Land und ich werde es beschützen" Die Beihilfe anderer Gilden wäre dann wohl warscheinlicher und einfacher zu erbitten.
Auch glaube ich, dass der Handel dadurch nicht wie beführchtet leidet. Sehen wir doch einfach mal die real Wirtschaft heute und früher. Die Länder haben sich auf Sachen spezialisiert, die aus geographischer Sicht einfach besser funkionieren als andere. Ein Wüstenland hat andere Prioritäten wir eines an einem Berg oder in einem Wald. Solche Spezialisierungen ermöglichen dann erst einen rentablen Handel.
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Matheuz
Alpha Tester
 
Posts: 44
Joined: 19 Jun 2014, 15:05

Re: Life Is Feudal Karte

Post by Matheuz » 09 Jul 2014, 08:31

Perrin wrote:Das mit der Gebietsaufteilung nach Sprachen finde ich persönlich nicht verkehrt. Es wird nicht so werden, dass in einem Gebiet nur Leute mit einer Sprache sind und das ist auch sicher nicht erwünscht. Doch glaube ich, wenn in einem Gebiet 2-3 größere Gilden aus einem Land sind, werden dort auch neue Spieler früher oder später den Weg hin finden.
Auch glaube ich, so wie in anderen Spielen auch, dass es Allianzen vorwiegend unter gleichen geben wird. Das ist ja auch sinnig, denn so klappt es mit der Kommunikation besser.
Außerdem denke ich, wenn wir wirklich einzelne Länder etablieren können, dass es das Zugehörigkeitsgefühl stärkt. So nach dem Motto "Das ist mein Land und ich werde es beschützen" Die Beihilfe anderer Gilden wäre dann wohl warscheinlicher und einfacher zu erbitten.
Auch glaube ich, dass der Handel dadurch nicht wie beführchtet leidet. Sehen wir doch einfach mal die real Wirtschaft heute und früher. Die Länder haben sich auf Sachen spezialisiert, die aus geographischer Sicht einfach besser funkionieren als andere. Ein Wüstenland hat andere Prioritäten wir eines an einem Berg oder in einem Wald. Solche Spezialisierungen ermöglichen dann erst einen rentablen Handel.


+1

Geb ich dir vollkommen recht. Ich vermute auch das wenn sich ein paar große Gilden sprachspezifisch zusammen tun und sich wo nieder lassen, auch ein Name für den Ort ausgesucht wird.
natürllich werden die meisten anderen diesen zwar nicht direkt so nennen, aber er wird Vermutlich überstetzt so wie es Heutzutage auch üblich ist.
Das mit dem Handel, kommt es halt auch darauf an wie die Ressi schluss endlich dann verteilt werden. Ob es dann auch tatsächlich so sein wird das Ressi gebiets spezifisch zu finden sind. (natürlich nicht alle, aber das ein paar Ressi einfach nur in der Wüste, im gebrige im Norden etc zu finden sind)

Return to Deutschsprachige Diskussionen