Spielergruppierung gesucht

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Loleffekt
 
Posts: 1
Joined: 11 Sep 2017, 14:47

Spielergruppierung gesucht

Post by Loleffekt » 11 Sep 2017, 15:41

Seid gegrüßt, alle miteinander!

Wir, das heißt ein kleines Grüppchen von ~ 4 - 8 Spielern (die genaue Anzahl steht noch nicht ganz fest), sind auf der Suche nach Anschluss an eine deutschsprachige Fraktion, die uns unter ihre Fittiche nehmen mag.
Weil wir als Gruppe seit Jahren diverse Spiele gemeinsam erkunden, schwebt uns am ehesten vor, ein eigenes kleines Dörfchen in Nachbarschaft zu eurem Projekt zu gründen, um Anschluss an die Community zu erhalten. Gleichzeitig haben wir allerdings keine großen Ambitionen, politisch oder militärisch mitzumischen - seht uns also als eine Art Lehen, das zwar gerne Handel etc. betreibt, sich aber ansonsten nicht in eure Belange einmischt und vor allem eine Atmosphäre sucht, in der sich zu Beginn in Ruhe siedeln lässt.

Da wir erst jetzt zum Start der Steamkäufer-Betaphase tatsächlich aktiv werden (von 1-2 kleinen YO-Phasen mal abgesehen), sind wir noch relativ unerfahren in Bezug auf ALLES; viel zu bieten werden wir also zunächst nicht haben.

Nachdem ihr jetzt wisst, warum ihr uns NICHT nehmen solltet, hier ein paar Dinge, die dafür sprechen :D

Wir sind eine stabile Spielergruppe, die durchaus auch mal Tage damit verbringt, gemeinsam ein Projekt zu stemmen. Wenn sich das Spiel also entsprechend entwickelt, sind wir natürlich gerne bereit, unseren Teil zum Gemeinschaftsleben beizutragen.
Außerdem sind wir dank diversen Rollenspielerfahrungen (P&P, andere RPGs, etc.) in der Lage, uns auf das mittelalterliche Leben einzulassen und bei Bedarf Charaktere zu verkörpern, die auch zu eurem Konzept passen.
Rein menschlich gesehen sind wir alle unkompliziert - wir suchen hier vor allem Spielspaß und gemütliches Miteinander, von Rumgetrolle und Nerven halten wir nicht viel.

Wenn ihr Fragen, Interesse oder Vorschläge habt, meldet euch einfach hier im Thread oder per PN, bis zum Start der nächsten Phase sind es ja noch ein paar Tage und wir sind für jede Rückmeldung dankbar.

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Spielergruppierung gesucht

Post by Some1Else » 11 Sep 2017, 16:00

Hallo Loleffekt,

würde mich freuen, mal mit euch ins Gespräch zu kommen.
Ich bin der Anführer von Ruffnaroek, das Life Is Feudal-Standbein der deutschsprachigen Multigaming-Community Ruffnex. Ein paar mehr Infos zu uns kannst du hier nachlesen: http://lifeisfeudal.com/forum/ruffnarok-rekrutiert-t22268/

Kurz zu uns:
Wir sind eine überschaubare Gruppe mit familiärem Klima, die sich sehr auf PVE wie PVP versteht und eng miteinander arbeitet, um Großes zu erreichen. Ich denke, an Spielerfahrung können wir genug aufbieten, um euch die ein oder andere Frage zu beantworten.

Was wir euch bieten können:
Zu allererst eine lustige Truppe mit angenehmem Gruppenklima, einen reichen Pool an Erfahrung und ein starkes Bündnis hinter uns, die Dark Age Coalition. Die DAC ist ein internationales Bündnis mit sehr fähigen Leuten und es gibt noch weitere deutsche Gruppen. Gibt also genug Leute und Gilden, damit einem nicht so schnell langweilig wird.

Wenn das für euch interessant klingt, gibt es in unserem verlinkten Forenpost einige Kontaktmöglichkeiten. Schreibt mir eine PN im Forum oder im Discord (Some1Else#1258), tretet unserer Discord-Gruppe bei oder kommt mal unverbindlich auf unser TS zum Reden, Daten dafür findet ihr auf unserer (ebenfalls im Forenpost verlinkten) Homepage unter dem Menüpunkt "Voice".

Würde mich freuen, mal von euch zu hören, ich denke, wir könnten ganz gut zusammenpassen :beer:

MfG,
Some1,
Ruffnaroek

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Spielergruppierung gesucht

Post by BiGEdge » 11 Sep 2017, 17:33

Das Bündnis der Freien Völker (BFV)

Wir sind eine Deutschsprachige Gemeinschaft aus Life is Feudal Spielern, die sich dem Roleplay (RP) zugetan fühlen. Auch im MMO werden wir unserer Leidenschaft fröhnen, denn einen Charakter in einem Mittelalterspiel, mit einer ausgedehnten Hintergrundgeschichte zu verkörpern, gibt einem nocheinmal das gewisse Etwas und wird nie langweilig.
Viele frische Ideen, die für abwechlungsreiche Geschichten sorgen und die Fähigkeit sich in eine harte Zeit mit deren unterschiedlichsten Menschen hinein zu versetzen macht das Roleplay aus.
Aus diesem Grunde haben wir beschlossen Das Bündnis der Freien Völker zu gründen.
Ein Zusammenschluss vieler Dörfer und Städte mit den unterschiedlichsten Ansätzen, Traditionen oder Religionen. Mit einem demokratie artigen System in welchem jede Siedlung das Recht hat sich mit einzubringen oder die Gemeinschaft mit zu formen.
Eine Menge politischen Geschickes war nötig um die grössten Spielerzusammenschlüsse von unserer Idee eines deutschsprachigen RP Bündnisses zu überzeugen und uns den Schutz dieser mächtigen Gruppen zu sichern, sodass Random Death Match (RDM) in unseren Landen selten vorkommen wird und PVP in Kooperation möglich sein kann.

Wenn ihr das Roleplay liebt und euch viele Gedanken um euren Char macht und gerne mit anderen zusammen eine möglichst grossartige Geschichte erzählen wollt, dann seid ihr mit eurer Gruppe in unserem Bündnis genau richtig. Viele unserer Siedlungen innerhalb des Bündnisses freuen sich ausserdem immer auch über Einzelspieler oder kleinere Gruppen, die sich ihnen anschliessen wollen.
Ihr sucht eine Wikinger Truppe oder ein Christliches Kloster voller Mönche? Ihr wollt als Barde oder Händler zwischen den Siedlungen pendeln und jagd dem Gold nach? Oder ihr seid ein kleiner Orden aus Rittern und wollt helfen die Lande des Bündnisses zu einem sicheren Ort zu machen?
Dann seid ihr beim Bündnis der freien Völker genau richtig.


Melde dich ruhig, adde mich in Steam
BiGEdge <--- Steamname

oder über unsere Gruppe oder Discord in meiner Signatur

User avatar
Pepaio
Zealous Believer
 
Posts: 61
Joined: 29 Mar 2014, 16:01
Location: Godenland Server 6

Re: Spielergruppierung gesucht

Post by Pepaio » 13 Oct 2017, 10:12

Und ich bin Pepaio der Fischer.

Ich spiele kein PvP sondern PvE und Roleplay, bin in meinem Privat Claim alleine oder gebe vertrauten Freunden gewisse Rechte. Auch ich bin eher ein Ansiedler der sich ausser als Fischer auch als Tagelöhner verdient macht.

Liebe Grüße
Pepao.

Return to MMO: Spieler/Gruppe gesucht