Für viel sehnsüchtig erwartet, wird an dieser Stelle nun mein Whistleblower-Block enstehen, zu jenem Thema, welches viel so faszinierend Bewegt.
Ein kleines aber unbeugsames, von Besserwissern bewohntes Volk, hoch im Norden auf Server 42, die"O"skanier.
Auf Grund der "Naming und Shaming" habe ich mich mit den Mod's und Dev's darauf verständigt, an diesem Ort einen neuen Beitrag zu starten, damit sich MM alias Crybaby nicht noch mal beschweren kann.
Einleitung
Es werden entsprechend der Bord-Regel "Naming und Shaming", die es sonst übrigend nirgendwo sonst gibt, eine wasch echte Lif-Erfindung übrigendes für die Interessierten unter euch, einige Namen abgeändert.
Es werden ausschließlich pseudonyme verwendet.
Zur Erklärung, es werden dafür alle Pseudonyme aufgeführt, welche die User auf Steam, eine Lif-Plattform oder Ingame verwenden.
Eine Legende dazu wird in diesem erstem Post gepflegt.
Da diese Regel "Naming und Shaming" nicht für diesen internationalen Bereich gilt, da hier jeder erkennbar sein muss, verlagern wird mit einem Verweis hier hin.
Im deutschen Forum wird sich entsprechend ein Verweis finden.
Redaktionell
- Es werden Inhalte nur auf wunsch der Dev's oder des Mod's geändert und diese von der Redaktion kenntlich gemacht.
- Einsendungen werden gerne berücksichtigt.
- Im Block werden auch Themen-fremde Bereiche Diskussionsinhalte finden, welche an aber mit den "0"skaniern oder ihrem Führungsbereich zu tun haben.
- Generell wird es keine Zensur geben, wie sich das MM vorgestellt hat.
Legende
-
-
Damit niemand verpasst worum es noch einmal ging, hier eine Überbrückung mit voran gegangen Artikeln, entsprechend Namentlich angepasst.
Der König hat eine E-Mail der Redaktion erhalten, sich doch bitte noch einmal zu seinem letztem Beitrag zu äußern sowie auch zu dem asozialem Verhalten seines Vice.
Sollte Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] in der gesetzten SLA kein Statement geben, so wird der Block in einen "erweiterten" Lauf gehen.
##########
Beitrag vom 03 Sep 2017, 21:06
Hallo zusammen,
hiermit teile ich meinen Austritt bzw. mein gegangen-worden-sein bei den ["O"skanier] [AS].
http://steamcommunity.com/groups/askanier#
War eine schöne Zeit, ich habe den Laden im wesentlichem mitgeprägt, leider gibt man alternden Menschen ohne Perspektive und ohne den Willen zu Veränderungen die Vorfahrt.
Ich bereue weder die Zeit die ich investiert habe, noch manch gute Stunden im Spiel, ich bereue nur das ich einer Person die Selbstdarstellung-Platform gegeben habe, zu zeigen was sie nicht kann.
Jedem User in der Lif-Community der in einer halbwegs Strukturierten Umgebung aufwachsen will, kann ich nur dem Verein beizutreten.
Wer allerdings nicht die Lust hat mit einem Messer im Rücken aufzuwachen, sucht euch besser eine andere Community.
Was man am Ende des Tages geleistet hat zählt wenig, am Ende zählt, was man nicht getan hat. Ich habe wohl einmal zu oft die Wahrheit ausgesprochen, womit wir dann wieder bei dem Thema wären, die Wahrheit auszusprechend und auch Recht zu bekommen.
Dem König der "O"skanier mach ich keinen Vorwurf, er hat sich bequatschen lassen, auf der einen Person die ich gefüttert und zu meiner rechten Hand heran gezogen habe und auf der anderen Seite von jemandem der echt geglaubt hat mit mir einen Schwanzvergleich gewissen zu können.
Das ich den Verein auch noch gesponsert habe, Leute und Zeit in die Gruppe gesteckt habe, wurde nicht einmal im Ansatz gewürdigt.
So zahlt es sich halt anders aus... mal schauen ob die Spendenquittung eintrudelt, sonst muss ich wohl der Steuer bescheid sagen...
So traurig kann man sich dann in Menschen irren, echt schade.
Ich hoffe sie können meine Systeme und Ideen noch halbwegs vernünftig weiterführen, wobei ich da eher schwarz sehen.
Konzeptloser können manche Dinge garnicht laufen.
Schade, König der Askaner,
das du zu inhaltlich vernünftigen Gesprächen einfach nicht bereit bist. So eiskalt und schnell jemanden abzusägen, Respekt das nenne ich Rückrat. Wenn man die Wahrheit schon nicht verkraftet, hoffe die Langzeitschäden durch den Vize werden nicht zu extrem...
Da laufen ja echt einige Menschen weg...
Erstaunlicherweise hat der Vize
mich noch ein paar Tage vorher gefragt ob ich ihm ein paar Festplatten kaufen könnte, zu günstigeren Preisen... na vielleicht hilfst Du ihm ja...
Gruß
Sp00nzer
Beitrag vom 03 Sep 2017, 22:34
Danke Dir.
Ich werde dem Spiel auf jeden Fall treu bleiben, was ich auch nur allen anderen motivierten Menschen raten kann.
Vielleicht wird man sich ja auch noch bei mir entschuldigen

Das coole an der Sache war ja wie es passiert ist... angeblich behandel ich alle wie Scheisse nur, wenn man die Leute danach fragt weiß davon keiner was.
Problem ist immer eher, dass die Leute um Kompetenzen fürchten, die vorher schon nicht vorhanden gewesen sind.
Abgesehen von der Arbeit die man rein gesteckt hat, in STEAM, im AskOffice oder hier... selbst ein "Danke" ist da schon zu viel...^^
Irgendwie hat das auch seine eigene coole Ironie.
Graetz
Sp00nzer
Beitrag vom 04 Sep 2017, 00:01
Nachtrag und Vermerk des Autors:
Aufgrund einer kleinen Beschwerde welche unsere Redaktion erreichte, in welcher einzelne Personen ihr Persönlichkeitsrecht gefährdet sahen, haben wir diese Namen natürlich redaktionell geändert.
Wir bitten diesen Fehler natürlich zu entschuldigen und haben zur Klarstellung extra einen Verweiß auf die Steam-Profile der Personen gesetzt.
Graetz
Sp00nzer
Beitrag vom 04 Sep 2017, 12:32
Hallo Marco [Foren-Name],
danke erst einmal für deine warmen Worte.
Das ich aber "gegangen-wurde" ist nun einmal Fakt,
Grund; Ich war naiv genug offen die Wahrheit angesprochen zu haben, darüber das MadMike [Foren-Name] nun einmal ist was er ist.
Eine Illusion muss ich Dir und einigen anderen aber direkt nehmen, das MadMike [Foren-Name] mein "Freund" wäre. Diese Karte hat er verspielt als er ganz offen bei Tack/Hagen gefordert hat, mich raus zuschmeißen!
Auch das war kein Geheimnis mehr in der Gruppe, er hat versucht Leute gegen mich aufzubringen, ist der Meinung ich würde meine Mitarbeiter wie Scheisse behandeln.
Wenn man keine Ahnung vom Business hat... einfach mal den Mund halten...
Ich wurde dafür gerückt und würde auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig Tanzen... bei MadMike [Foren-Name]war das immer Okay...
Erstaunlicherweise hat sich nicht einer "meiner Mitarbeiter" bis heute bei Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] beschwert.
Schockiert über diese Information das er sie euch nicht Mitgeteilt hat?

Ich wurde auf sein Mitwirken hin entsorgt bzw. wegen ihm.
Meine Arbeit, mein Wirken etc. standen überhaupt nicht zu Debatte, keine kann sich hinstellen und sagen das mein System, meine Konzepte oder meine Arbeit nicht funktionieren.
Wahllos prügel ich also auf niemanden ein, genauso wenig wie ich die Askanier [Game-Lead-Name] in sich verteufeln würde, ich habe diese Gruppe und ihre Philosophie mehr gelebt und erarbeitet als sonst wer.
Ich behaupte einfach mal mit meinem Ego das 75% der Konzepte bzw. der Planung aus meiner Hand stammen.
Man muss dafür nur in die Steam-Gruppe, AskOffice oder ins Dicord schauen.
AksOffice war ja nicht Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] alleinige Idee, das CRM/CRS ist im wesentlichen durch meine Ideen mit geprägt, auch wenn er die meiste Programmiertechnische Arbeit übernommen hat, von einem Modul was schon existent war.
Habe ich dafür jemals einen Dank eingefordert? Nein, ich wollte nur meinen Job machen und die Sache mehr und mehr automatisiert laufen lassen.
Das ich es geschafft habe, das meine Abteilung selbständig gearbeitet hat soll schädlich gewesen sein? Mikromanagement ist besser als das ich mich auf die Leute verlasse?
Problem ist, man weiß nicht zu schätzen was man hat oder was für einen getan wird, bis man es vermisst.
Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich damit hinterm Berg bleiben sollte und es der allgemeinem Lif-Community als Geheimnis darstelle, dass man mich auf diese Art abserviert hat.
Es sollte jedem neuem oder der mit dem Gedanken spielt in all zu naher Ferne in die Gruppe der Askanier [Game-Lead-Name] zu wechseln, eine Warnung sein, wie man für seine Arbeit entlohnt wird.
Ganz zu schweigen von Ingame-Stunden im MMO.
Welches Zitat ich von Dir nicht ganz verstehe ist;
"Allein der Steuerkommentar, das kann nicht dein Ernst sein. Solange soetwas hier steht, gehe mal nicht davon aus, dass sich jemand mit dir an einen Tisch setzen wird."
Da musst Du etwas genauer werden, welche Steuern?
Ich glaube auch nicht all zu bald daran, das Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] sich mit mir als Erwachsener Mensch an einen Tisch setzen wird, mit oder ohne Moderator, es würde seiner Autorität in der Gruppe und nach außen schaden.
Dann müsste er zugeben, dass er zuschnell und voreilig aus der Hüfte entschieden hat, es gab ja nicht einmal eine Aussprache dazu.
Ich war 5min auf dem TS, wurde gezogen und man sagte mir die Zusammenarbeit sei eigestellt.
Meine fachliche Arbeit wurde nicht einmal in Frage gestellt, ich bin halt für einen kleinen Teil von Menschen einfach ein Ar*** der fachlich mehr drauf hat als sie und damit ein störendes Objekt.
Das Problem die Quoten anderer damit runter zu ziehen, ist hinlänglich bekannt.
Das eigentliche Problem ist bei den Askanier [Game-Lead-Name], Probleme tot zu schweigen statt sie anzugehen und genauso ist mein Rauswurf gelaufen.
Was hat Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] euch denn in der gestrigen Sitzung offiziell mitgeteilt bzw. ins Bord etc. geschrieben/nicht geschrieben warum ich gegangen wurde?
Brauchst Du hier nicht beantworten, da ich es aus der Interna schon weis. Überlegen solltet ihr euch daraus eher, wie schnell ihr selbst gegangen werden könnt.
Man geht ja davon aus, dass man eigentlich nur seine Führungsposition in so einem Fall verliert, weit gefehlt, ich wurde ja komplett verstoßen und ins Exil geschickt.
Weit gefehlt also mit dem Geist der Community nach Zusammenhalt welchen wir eigentlich in der Gruppe leben wollten.
Tack setzt sich leider mit Problemen nicht ausreichend auseinander, ansonsten hätte er sich mit mehr Leuten unterhalten und die eigentlichen Dinge mal ernster genommen, wenn ich darauf hingewiesen habe das Leute sich mit Dingen befassen oder wo rumpfuschen wovon sie einfach keine Ahnung haben.
Wenn man jemanden in eine Gruppe hat, der sich in seinem Job auskennt, ihn umsetzt, Lebt und pflegt das soll dies negativ sein?
Menschlich mag ich ja durchaus schwierig sein, vor allem wenn man mir aus den "Sack" geht, mit völlig inhaltlosen Diskussionen und einfach nur klar wird das man keine Ahnung hat.
Mir geht es nicht um Demokratie, ich bin der letzte Verfechter in der Gruppe gewesen der darauf wert gelegt hätte und war immer für eine starke Krone.
Allerdings ist eine Krone nur dann starkt, wenn man sich hin und wieder auch mal mit seinen Beratern auseinander setzt. Das ich gestern schlecht gelaunt aus der Sache raus gegangen bin ist menschlich, der unterschied zu manch einem anderem ich bin dabei professionell geblieben.
Tack/Hagen alias "Kontakt" [Forum-Name] war auf einem gutem Weg, vor allem da er es durch aus verstand ab einem gewissen Zeitpunkt, Leute auf Positionen zu setzen, die dort auch hingehören.
Leider hat die Findungsphase dahin viel zulange gedauert, es blieben inhaltlich gute Menschen auf der Strecke wie auch viele gute Spieler, der der Sache überdrüssig wurden.
Das fand ich menschlich eher schade, es wird bei den Askanier zu wenig auf Menschen eingegangen, zu sehr auf Masse.
Quantität statt Qualität und genau, Leute ließ man ohne jegliche Betreuung einfach vor den Toren stehen.
Mich muss niemand über Inhalte, Zahlen, Aktivitäten etc. aufklären, egal ob Askanier [Game-Lead-Name]oder Lif.
Ich finde es eher schade wie man hier auseinander geht, was aber leider zeigt das gewissen Menschen nicht konstruktiv kommunizieren können.
Angst das ich keine neue, kompetente Gruppe finde habe ich nicht, eher das ich den Spaß am Spiel verlieren könnte, wenn ich mir den Umgang miteinander anschaue.
Manche Menschen sind inhaltlich einfach nicht reif genug, solche Spiele zu spielen oder sich in solchen Communitys zu bewegen.
Konstruktive und inhaltliche Diskussionen fehlen an diesen Stellen völlig.
Man kann nur im Interesse der globalen Community hoffen, dass hier noch ein Wandel zum Wohle der User eintritt. Ich für meinen Teil werde mich mit meiner Meinung zur Art meines Abganges aber nicht zurück halten, bis das Thema abschließend geklärt ist.
Graetz
Sp00nzer
Ab hier folgen nun weitere Veröffentlichungen.
Gruß
Sp00nzer